Deine individuelle Traumtour

Lass dich inspirieren.

Möchtest du für dich, deine Familie oder dein Team eine ganz individuelle Tour oder einen Event organisieren? Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Wanderleiterin und einer Vielzahl an absolvierten Touren kenne ich mich bestens aus und weiss,
was es für einen gelungenen Ausflug braucht.


Gerne berate ich dich. Gemeinsam stellen wir die Tour zusammen, die genau passt.


Im SRF-Expertenchat vom April 2024 finden sich wertvolle Wandertipps - schau rein!

Diese Touren könnten dich inspirieren

Rund um den Weissenstein

Rund um den Weissenstein

Am Weissenstein gibt es viele unentdeckte Weglein, es gibt Gämsen zu beobachten, seltene Blümchen, geologische Besonderheiten und spannende Geschichten. Zusammen mit einem Team an Experten bieten wir tolle Events an!

Rund um den Weissenstein

Schneeschuhtouren

Eine Schneeschuhtour über die erste, zweite oder dritte Jurakette, kombiniert mit einem Fondue in einer Bergwirtschaft. Oder soll es eine Vollmondtour mit Gespenstergeschichten sein? Ich habe viele Ideen - ruf einfach an!

Rund um den Weissenstein

Weitwandern

In der Schweiz, aber auch im nahen Ausland, gibt es wunderbare Weitwanderrouten. Von Innsbruck nach Venedig, auf der Via Alpina, auf verschiedenen Trans-Suisse-Trails etc. Hier kann man so richtig abschalten und auch zu sich selber unterwegs sein.

Rund um den Weissenstein

Hüttentrekkings

Ein paar Tage durch eine Region der Schweiz unterwegs sein und in heimeligen SAC-Hütten übernachten? Auch das hat seinen ganz besonderen Charme. 152 Hütten gehören dem Schweizer Alpenclub, die Auswahl ist also riesig. 

Rund um den Weissenstein

Nepal oder Tanzania

Das Dach Afrikas, der Kilimanjaro, oder Nepals Himalaya bieten unvergessliche Erlebnisse und bleibende Eindrücke. Körperlich anstrengend, aber unermesslich lohnend. Auch die Begegnung mit den Menschen vor Ort sind wunderbar.

Rund um den Weissenstein

Japan oder Marokko

Möchtest du deine individuelle Reise persönlich zusammenstellen und dich vielleicht sogar begleiten lassen? Jürg Wyler kennt insbesondere Japan, Marokko und die Schweiz ausgezeichnet und berät gerne. Besuche seine Website reise-einmal-anders

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Videos oder Analysewerkzeuge,
welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. 
Datenschutzinformationen anzeigen