apatrek steht für anitapanzer trekkings

Ich bin Bergsteigerin aus Leidenschaft. Nirgends sind die
Freiheit und das Wohlbefinden grösser! Die Aussicht auf dem
Gipfel nach der körperlichen Anstrengung ist Glück pur.

anita panzer

Foto by Robert Walter Flury, Biberist

Anita Panzer

Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis
Inhaberin apatrek und apacom.

Ich bin im Kanton Graubünden aufgewachsen und war in meiner Kindheit oft in der Region Flims unterwegs. Damals hatte ich mir geschworen, als Erwachsene nie mehr freiwillig auf einen Berg zu laufen… Zum Glück ist es anders gekommen!

Heute gibt es für mich nichts Schöneres, als in den Bergen unterwegs zu sein und den Kopf frei zu bekommen. Das Gefühl, auf dem Gipfel zu stehen nach der körperlichen Anstrengung ist unbeschreiblich. So habe ich mir als Wanderleiterin, nebst meinem Kommunikations-Unternehmen und meinen politischen Aktivitäten, ein weiteres Standbein aufgebaut und mein Hobby zum Beruf gemacht.

Mein Geheimtipp
Hornpfad aufs Balmfluhköpfli. Lofoten im Winter.

Meine Lieblingsberge
Balmfluhköpfli und Hasenmatt (SO) für eine Abendbesteigung, Piz Palü und Piz Linard (GR), Weissmies (VS)

Mein Beruf
Wanderleiterin, Kommunikations-fachfrau, ehem. Gemeindepräsidentin und Kantonsrätin

Qualifikationen
Seit Januar 2019 Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis. Berechtigt, sowohl Sommertouren im Bereich Wandern (bis T4) wie auch Wintertouren mit Schneeschuhen (bis WT3) anzubieten.

2012/2013 Ausbildung bei den Wanderwegen Graubünden zur Wander- und Schneeschuhtouren-leiterin.

Tourenleiterkurs Bergwandern des Schweizer Alpen-Clubs SAC.

Mit den Bergsportschulen bergundtal sowie Aktivferien besteht insbesondere im Winter für Schneeschuhtouren und auch für Auslandtrekkingtouren eine intensive Zusammenarbeit. Ebenfalls mit himalayan-friends.com

Was beschäftigt dich aktuell beim
organisieren einer Trekkingtour? Hast
du Fragen oder Anregungen?

In Kooperation mit

bergundtal
Schweizer Alpen-Club
Aktivferien AG

Fotos auf dieser Website u.a. von Anna-Barbara Utelli linaria-alpina.com und Marco Faggi foto-marco.ch - herzlichen Dank!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Videos oder Analysewerkzeuge,
welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. 
Datenschutzinformationen anzeigen